Wir sind trotz Corona für Sie da!

Liebe Patientinnen und Patienten!

In diesen schweren Zeiten, in denen unser Leben durch das Coronavirus und vor allem die Maßnahmen um dessen Ausbreitung zu verlangsamen stark eingeschränkt ist, lassen wir Sie nicht im Stich. Wir geben unser Bestes um Sie entsprechend unserem gewohnt hohen Standards unter Berücksichtigung der verschärften Hygienerichtlinien zu behandeln.

Wir haben die Empfehlungen des RKI umgesetzt, Abstandsregelungen und spezielle Hygienemaßnahmen eingeführt. Als Service bieten wir gerade für ältere Patienten eine „wartezimmerlose“ Behandlung an: Sie als Patient/Patientin können nach Absprache direkt in ein frisch desinfiziertes Sprechzimmer -ohne Kontakt zu anderen Patienten- durchgehen und dort auf die ärztliche Behandlung warten.

Leider müssen wir ab dem 23.03.2020 unsere Operationstage vorübergehend aussetzten, da die Kapazitäten im OP-Zentrum -behördlich angeordnet- für die Versorgung möglicher Corona-Patienten freigehalten werden müssen, insbesondere wegen der dort vorhandenen Beatmungsgeräte.

Trotz allen Widrigkeiten sind wir immer für Sie da und haben beim Personal auf ein kontaktminimierendes Zweischichtsystem umgestellt.

Ihr Praxisteam Dr. Mahn

Die Coronavirus Pandemie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Aufgrund des schnellen Ausbreitung des Sars-CoV-2-Virus haben wir auf Empfehlung des RKI (Robert-Koch-Institut) unsere Hygienemaßnahmen entsprechend verstärkt (Abstand halten, Händedesinfektion des gesamten Personals nach jedem Patientenkontakt, Desinfektion der Türklinken nach jedem Patienten, etc.).

Wir bitte diese einzuhalten und auch auf die eigene Händehygiene (Desinfektion, Niesen in die Armbeuge etc.) inkl. Verzicht auf den Begrüßungshandschlag zu achten.

Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr Praxisteam Dr. Mahn